Do, 20. Januar 2022

Alteos Hausratversicherung jetzt bei Verivox im Vergleichsrechner

Berlin. Alteos, ein Tochterunternehmen von AXA in Deutschland, hat unter der eigenen Marke die neue Hausratversicherung auf der Vergleichsplattform Verivox erhältlich gemacht. Die “Alteos Hausratversicherung” umfasst ein umfangreiches Leistungsspektrum in sieben Leistungsstufen – und das zu besonders günstigen Konditionen. Mit dem neuen Angebot geht das Berliner Versicherungs-Spin-off gezielt auf die Bedürfnisse der Endverbraucher ein.

Von zwei Basistarifen (Basis, Basis Plus) für den günstigen Grundschutz, über drei Tarife (Bronze, Silber, Gold) mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis, bis zu einer umfassenden Absicherung zu attraktiven Konditionen für den Premium-Anspruch (Platin, Diamant) ist für jeden Mandanten ein passender Schutz zu finden. Ab dem Basis Plus-Tarif wird eine Entschädigung auch dann geleistet, wenn der Schaden grob fahrlässig herbeigeführt wurde. Zu allen Varianten können Zusatzleistungen wie beispielsweise eine Versicherung gegen Fahrraddiebstahl (bis 10.000 Euro), gegen Elementargefahren oder Glasbruch gebucht werden.

Die Alteos-Tarife wenden sich gezielt an preissensible Mandanten, die dennoch keine Leistungskompromisse eingehen möchten. Bereits ab Basis Plus sind beispielsweise grobe Fahrlässigkeit, Umzugskosten und Sengschäden versichert. Ab Platin enthält die Deckung beitragsfrei eine Leistung bei Fahrraddiebstahl, eine Best-Leistungsgarantie, den Schutz vor unbenannten Gefahren und vieles mehr. Der Diamant-Tarif ergänzt dies alles sogar noch um die folgenden Vorteile:

• Erhöhung des enthaltenen Fahrraddiebstahls
  • Summen- und Konditionsdifferenzdeckung
  • Beitragsbefreiung auch bei Kurzarbeit
  • Übernahme der Kosten einer Türöffnung durch einen Schlüsseldienst
  • Kleine Glasversicherung
  • Übernahme von Verpflegungskosten bei beschädigtem Herd/Kochfeld

Attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis

Für Alteos-Geschäftsführer Dr. Sebastian Sieglerschmidt stand während der gesamten Entwicklung des Versicherungsprodukts eine größtmögliche Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse stets im Vordergrund: “Wir sind überzeugt, uns durch das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis im Markt fest unter den Top-Anbietern für Hausratversicherungen positionieren zu können. Besonders wichtig war es für uns, unsere Kunden möglichst umfänglich abzusichern – genau das sollte aus unserer Sicht Kern einer jeden Versicherung sein.”

Zur kompletten Leistungsübersicht mit PDF-Download: www.alteos.com/hausrat

Infokasten: Die Hausratversicherung
Eine Hausratversicherung schützt das gesamte bewegliche Eigentum, das sich in einem Haus oder einer Wohnung sowie den dazugehörigen Nebenräumen befindet. Dazu gehören beispielsweise Möbel, Kleidung, Wertgegenstände, Bargeld oder Elektrogeräte. Besonders anschaulich lässt sich das Prinzip wie folgt beschreiben: Wird ein Haus auf den Kopf gestellt, sind alle Dinge, die herausfallen, durch die Hausratversicherung abgedeckt. Der Rest – wie etwa Böden, Türen o.ä. – muss separat von einer Gebäudeversicherung geschützt werden.

Um unterschiedliche Versicherungsangebote miteinander vergleichen zu können, sollten Verbraucher den Umfang der abgedeckten Gefahren im Verhältnis zu den Kosten berücksichtigen. Während im Standardschutz etwa Schäden am beweglichen Eigentum durch Grundgefahren wie Feuer, Blitzschlag, Sturm, Hagel, Einbruchdiebstahl oder Rohrbrüche übernommen werden, decken Versicherungen mit einem umfassenderen Leistungsspektrum beispielsweise auch Fahrraddiebstahl, Glasbruch oder Überschwemmungen durch Starkregen ab. Rundumschutz bietet der Einschluss von unbenannten Gefahren.

Über Alteos:
Alteos wurde 2018 als Tochtergesellschaft der AXA Konzern AG in Berlin gegründet. Als Technologie-Unternehmen kombiniert Alteos moderne Versicherungslösungen auf Basis digitaler Prozesse mit zuverlässigem und persönlichem Kontakt für Makler und Mandant. Mit dem Start der neuen Hausratversicherung im November 2021 hat sich Alteos erstmalig dem Markt der Versicherungsmakler geöffnet. www.alteos.com

Über Verivox:
Verivox ist das Vergleichsportal für Tarife in den Märkten Energie, Telekommunikation, Versicherungen und Finanzen. Der kostenfreie und mehrfach ausgezeichnete Vergleichs- und Wechselservice, umfassende Expertise und die transparente Darstellung von über 29.000 Tarifen sind die Markenzeichen von Verivox. Im Versicherungsbereich finden Verbraucher neben dem passenden Kfz-Tarif auch Angebote für 17 weitere Produkte aus den Bereichen Sach-, Lebens- und Krankenversicherungen und können so mit Hilfe von Verivox wichtige Risiken absichern. Die Verivox GmbH wurde 1998 in Heidelberg gegründet. Für das Unternehmen arbeiten heute rund 500 Menschen. In über 20 Jahren haben die Tarifexperten mehr als 8 Millionen Verbraucher kompetent beim Anbieterwechsel unterstützt und so für ihre Kunden mehr als 2 Milliarden Euro gespart.

Maleen Löffler
Mobil: +49 (0)1520 – 172 69 41